Montag, 22. August 2011

alle schwanger - außer ich

Muss mal kurz n`bißchen Frust ablassen.
Freitagabend - gemütlich mit meinem Mann auf der Terrasse ein Glas Rotwein genossen - gute Laune - der Urlaub steht bevor... Minuten später war meine Laune nicht mehr ganz so toll. 
Warum eröffnen die Leute MIR eigentlich immer als Erstes von ihrer Schwangerschaft ?? Die Freude ist groß - das 3. Kind ist unterwegs - ich musste erstmal wieder meine normale Gesichtsfarbe erlangen...
"Ja - schön - ich freu mich für Euch, das ist ja toll" Bla Bla Bla
Es ist nicht so, dass ich mich nicht für andere freuen kann - aber es gab mir wiedermal einen ordentlichen STICH in die Herz- und Bauchgegend.
...mein Gedanke..."wenn der Honk das schafft"...grummel.
Dann fühlt man sich wieder zu "dumm" schwanger zu werden. Jeder schafft das, alle werden schwanger - nur WIR nicht.
Natürlich weiss ich, dass solche Gedanken uns nicht weiterbringen und sie unsinnig sind - außerdem weiss ich ja gar nicht, wie lange die jeweiligen Paare überhaupt am "üben" waren. 
Außer bei einigen, die völlig überrascht waren, so schnell schwanger mit dem Zweiten zu sein und sich dann auch noch beschweren. Tzzzzzzz. Aber auch das ist normal ;-)

Ich habe sie gefragt, ob sie denn auch brav Folsäure genommen hat !? 
Natürlich nicht. War klar.
Warum mache ICH das eigentlich?

Letzte Woche durfte ich mir noch "vorwerfen" lassen, dass ich doch gefälligst eigene Kinder in die Welt setzen sollte - dann wüsste ich mal wie das ist !
Danke.

Das zweite Glas Rotwein war dann schnell geleert. 








Kommentare:

  1. Hallöle,
    ja mir geht es auch so :-) Ich denke auch, die ganze Welt wird schwanger nur ich nicht..... Naja wir sitzen nun auch bei Kürbissupper und Rotwein da und hoffen, dass sich bald eine Schwangerschaft einstellt wenn es überhaupt irgendwie geht aber mehr dazu in meinem Blog.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, danke für Deinen Eintrag ! Ich werde gleich mal ein wenig in Deinem Blog schnuppern und wünsche Dir viel Glück ! Lieben Gruss !!

    AntwortenLöschen